Ist das das Sommerloch?

 

Liebe Leser,

 

schon seit einigen Tagen habe ich keinen neuen Artikel für diesen Blog verfasst. Es liegt weniger an meiner (nicht vorhandenen) Faulheit, sondern vielmehr daran, dass es kaum noch diskussionswerte Themen gibt. Natürlich könnte ich mich wunderbar über EHEC, Fukushima und sonstige aufgebauschte Themen auslassen, aber wer will davon noch ernsthaft was hören? Die Medien schlachten jedes Thema dermaßen aus, dass es irgendwann seinen Schrecken verliert und die Menschen es einfach hinnehmen. Gefährlich, aber wahr.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die angeblichen Terrordrohungen gegen Deutschland? Damals wurde der Reichstag mit schwerbewaffneten Polizisten abgeriegelt. Heute mal wieder was von Terrorgefahr gehört? Natürlich nicht.

Wir befinden uns offenbar im Sommerloch. Sobald es etwas Neues gibt, das sich der Nörgelei lohnt, werde ich mich wieder melden.

Kommentar verfassen

